+41 (0) 61 813 34 34
Kaiserstr. 7A CH-4310 Rheinfelden
info@ganzmed.ch
TERMIN BUCHEN

Praxis

F. Michael Kübler

Jhg.1959, verheiratet, 5 Kinder

Mit der erfolgreichen Anwendung der Homöopathie während meiner Assistenzarzttätigkeit in einer Landarztpraxis erlangte ich die Überzeugung: Selbstheilungskräfte lassen sich methodisch verlässlich anregen und ermöglichen Heilung von chronischer Erkrankung. Dies entsprach genau meinem Ideal vom Arztberuf als Heilkunde und bedeutete den Anfang eines mehrjährigen intensiven Studiums der klassischen Homöopathie mit wissenschaftlicher Forschungstätigkeit am Institut für homöopathische Heilmittelforschung in Freiburg.
Hausarztmedizin
Klassische Homöopathie
Anthroposophische Medizin
Systemisch-phänomenologische Psychotherapie
Biologische Medizin/Mitochondrienmedizin
Umweltmedizin/Metalltoxikologie
Vitalstoffkunde
Ozontherapie
Energetische Psychologie/Meridian-Klopftherapie
Die wachsende Erkenntnis, dass Krankheitsentstehung letztlich von der seelisch-geistigen Ebene her verstanden werden muss, führte mich zu einer systemisch-phänomenologischen und anthroprosophisch-menschenkundlichen Ausrichtung meiner weiteren ärztlichen Fortbildung und der Tätigkeit in der psychosomatischen Klinik Hornberg/DE sowie an der psychiatrischen Universitätsklinik Basel.

Nahezu 20 Jahre nach Beendigung meines Medizinstudiums ließ ich mich dann innerhalb einer allgemeinärztlichen Gemeinschaftspraxis als Hausarzt mit komplementärmedizinischem Schwerpunkt in Frick /AG nieder. In den nächsten Jahren erforschte ich nun einerseits Möglichkeiten, Heilungshindernisse auf der seelisch-geistigen Ebene erfahrbar und somit behandelbar schliessen, in dem ich aus meiner langjährigen Erfahrung mit Familienaufstellungsgruppen eine einzelsystemische Arbeit für Fragestellungen bei schweren chronischen Erkrankungen entwickelte, um diese Informationsebene auch für die homöopathische Konstitutionsbehandlung einzubeziehen (System-dynamische Homöopathie). Andererseits konnte ich für Blockaden auf der körperlichen Ebene wichtige Erkenntnisse in der umweltmedizinischen Weiterbildung (Schwermetalltoxikologie) sowie in der biologischen Medizin gewinnen. Als letzten Baustein eines dynamischen ganzheitlichen Therapiekonzeptes, wie ich es soeben seit einigen Jahren in meiner Praxis in Rheinfelden anbiete, entdeckte ich die Möglichkeiten der energetischen Psychologie mit der ganzheitlichen Meridian-Klopftherapie, um (Trauma-) Stress und spezifische Ängste, aber auch Allergien sehr effektiv und nachhaltig behandeln zu können.

Sprechstunden

Montag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Dienstag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Mittwoch 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Donnerstag 8:30 bis 12:00

Freitag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Ganzmed Team

Praxis
Tarife & Kostenerstattung
In unserer FMH-Praxis besteht die Möglichkeit, sowohl über die Grund- als auch über die Zusatzversicherung abzurechnen.

Die komplementärmedizinischen Leistungen sind entsprechend den Statuten der jeweiligen Zusatzversicherung erstattungsfähig und können im Vorgespräch miteinander geklärt werden.

Der Stundenansatz innerhalb der Zusatzversicherung liegt bei 240 SFr.
F. Michael Kübler
Prakt. Arzt FMH
Öffnungszeiten


Montag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00
Dienstag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00
Mittwoch 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00
Donnerstag 8:30 bis 12:00
Freitag 8:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00
Kontakt

Kaiserstr. 7A
CH-4310 Rheinfelden
Tel: +41 (0) 61 813 34 34
email: info@ganzmed.ch
ImpressumDatenschutzerklärung
graduation-hatlicense